Die Menschen, die uns anvertraut sind,
betreuen wir so, wie wir uns unsere eigene Betreuung
gerne wünschen würden.

Tilch-Pflegeleitbild

1. Qualität in 3 Dimensionen

Alles was wir tun, hat eine fachliche, eine wirtschaftliche und eine menschliche Seite: Fachlich auf der Basis anerkannter Qualitätsanforderungen, wirtschaftlich auf der Grundlage ökonomischer Betriebsführung und menschlich persönlich für eine ganzheitliche Pflege und Betreuung.


2. Klare Ziele

Kundenorientierte Leistungen auf hohem Niveau und das Wissen, aus Veränderungen positive Entwicklungen zu gestalten.

3. Wandel durch Gestalten

Abgestimmte Prozesse aller Bereiche und aller Ebenen sind tragende Voraussetzungen für das Jetzt und für Initiativen und Entwicklungen zu neuen Zielen.


4. Wir denken in Zusammenhängen

Wahrnehmungen und Erwartungen von Menschen sind differenziert. Wir verzahlen diese von Kunden und Mitarbeitern möglichst optimal im Sinne einer qualitativen, sozialen, materiellen und immateriellen Einheit.

5. Standards für beste Arbeit

Gemeinsam definierte Werte, Prinzipientreue und hohe Standards in Abläufen und täglicher Arbeit erwarten unsere Kunden und wir selbst auch. Dabei sind unsere Systeme dem Dienst an unseren Kunden angepasst. Anerkannte Verfahren dokumentieren Qualität und Entwicklung.


6. Unsere Leuchttürme sind unsere Kunden

Sie sind unsere Orientierung, sie bestimmen unseren Kurs.